Mit diesem Trick kommst du sofort an Babybauchfotos mit Geschwisterkind (trotz übervollem Terminplaner)

Du kennt das: Der Tage hat nicht genug Stunden. Die Woche hat nicht genug Tage. Es gibt so Zeiten, in denen folgt ein Termin dem anderen. Ein To-Do jagt das Nächste. Vorsorgetermine vereinbaren. Unterlagen für den Elterngeldantrag zusammensuchen. Die aktuelle Kleidergröße der Kinder im Blick haben. Neue Matschsachen für die Kita besorgen. Und dann hättest du eigentlich gerne noch vor der Geburt Fotos von deinem Babybauch, gerne auf mit dem Geschwisterkind. Alles zu erledigen scheint dir wie ein Ding der Unmöglichkeit.

Babybauchfotos fangen eure Erinnerungen an eine besondere Zeit ein

Frühstücken, 2 Jährige leckt sich die Lippen, als Papa eine Laugenstange auf ihren Teller legt, Sitzt auf Mamas schoß

Manchmal ist es schwer in dem Wust aus To-Do’s den Überblick zu behalten und zu wissen, was wirklich wichtig ist. Vor allem dann, wenn viele Dinge zu gleich drängend sind. Was du dabei nicht vergessen solltest ist, dass dein Babybauch nicht immer da sein wird. Der langersehnte Geburtstermin wird kommen. Danach wirst du keinen Babybauch mehr haben. Was dir aber bleibt, sind Fotos mit denen du dich an dieses einmalige (und seien wir ehrlich manchmal seltsame) Gefühl erinnern kannst, einen Menschen in deinem Körper getragen zu haben. Es muss gar nicht schwer sein in unserem vollgepackten Alltag einen Termin für ein Babybauchfotoshooting unterzubringen. Ich habe da die ultimative Lösung für dich.

Schwangerschaftsshooting: Entspannt frühstücken statt Terminstress

Am Wochenende, wenn alle morgens zuhause sind, frühstücken wir gerne ausgiebig. Der Tisch wird mit allen Leckerrein gedeckt. Eine Kanne Kaffee findet den Weg auf den Tisch. Wir schalten das Radio an. Manchmal backen wir Pancakes, manchmal gibt die die Brötchen vom Lieblingsbäcker.

Und genau an so einem ruhigen (so ruhig es mit Kleinkind sein kann) Morgen, wurde ich eingeladen einen Kaffee mitzutrinken. Ein Schwangerschaftsshooting muss kein weiterer Auswärtstermin sein. Kein weiterer Punkt auf eurer Liste. Beim gemeinsamen Frühstück entstehen dabei Babybauchfotos mit echtem Erinnerungswert: Das gemeinsame Frühstück als Start ins Wochenende. Etwas, das wir so oder so machen. Es sogar richtig zelebrieren mit all den Schweinerein, die es unter der Woche nicht so gibt.

Natürliche Familienfotos zuhause, die echte Erinnerungsstücke sind

Und da Kinder nicht stundenlang am Tisch sitzen, wird im Anschluss gespielt und gelesen, gebastelt oder geknetet. Was auch immer euer Familienalltag ausmacht. Ihr seid die Gestalter eures Familienfotoshootings: So entstehen bei euch Zuhause natürliche Familienfotos, die zeigen wie euer Wochenende aussieht. Das sind Familienfotos, die wirklich zu Erinnerungsstücken werden.

Keinen Termin freischaufeln, kein weiteres To-Do. Die Lösung des Problems ist so einfach: Zeig mir euren Alltag und du wirst hinterher Fotos haben, auf denen du euch als Familie wirklich wiederfindest. Echte Momente voller Liebe. Euer Kind, das lieber nur das Weiche aus dem Brötchen essen mag und den Rest schon mal unter dem Tisch verschwinden lässt. Das Sofa, das ihr mal schick fandet, bei dem ihr euch aber langsam fragt, ob es mit Kleinkind und Baby noch so praktisch ist und von dem ihr euch Monate später trennen werdet.

Emotional und praktisch. Familienreportagen sind der Allrounder!

Familienreportagen haben für mich daher vor allem einen emotionalen Wert. Aber als kleine Familie eben auch einen Praktischen: Ein entspannter Besuch von einer Fotografin, statt ein weiterer Termin im Kalender. Ladet mich gerne zu euch nach Hause ein und wir halten gemeinsam fest, was wirklich zählt: Euer Alltag miteinander! Wenn ihr aus Köln und der näheren Umgebung kommt, meldet euch über das Kontaktformular meiner Webseite. Woran wollt ihr euch eines Tages erinnern?

Zum
weiterlesen